Wir stellen uns vor – Agnes

Wir starten heute eine neue Serie: Trainervorstellung 🙂 damit ihr wisst, wer alles die Lauf & Fitnessakademie lebendig macht! Wir beginnen praktischerweise bei A 🙂
Dürfen wir euch Agnes vorstellen?
Agnes ist Lauftrainerin in unserer Lauf & Fitnessakademie und betreut dort verschiedene Lauf- und Fitnesskurse, sie macht Leichtathletik seit sie 15 Jahre ist und kam vor ca. 2 Jahren zu uns. Sie arbeitet im Büro und hat einen großen Garten, der sie auf Trab hält.
Agnes läuft sehr gerne und freut sich immer, wenn auch andere Leute daran Freude finden können. Von Ballett über Turnen, Basketball und Seilspringen hat sie alles ausprobiert, aber nur das Laufen macht dauerhaft Spaß. An den Laufkursen findet sie toll, dass es immer ein spannendes Programm gibt und natürlich die netten Leute, die alle sehr unterschiedlich sind aber in Laufschuhen am Ende alle gleich.
An Laufkursinteressierte würde sie am liebsten das Gefühl weitergeben, dass alle Teilnehmer trotz Kälte und manchmal „Null Bock“ die Gruppe nicht im Stich lassen und sich hinterher alle freuen, dass man sich überwunden hat. Für komplette Laufanfänger oder Laufeinsteiger würde sie empfehlen: Nicht einfach loslaufen und meinen, dass man das als Jäger und Sammler schon von selbst kann, sondern jemanden fragen (unsere LFA 😉), der einem mit Rat und Tat und jeder Menge Kursen zur Seite steht, um Frust und Verletzungen zu vermeiden.