Mein erster Marathon oder Halbmarathon – Die behutsame Vorbereitung

Mein erster Marathon oder Halbmarathon - Die behutsame Vorbereitung

Datum/Zeit
Datum - 09.11.20 - 12.09.21
0:00

Kategorien


Auch wenn in nächster Zeit wahrscheinlich kein größerer Lauf ansteht, sollte man sich Ziele setzen. Wie wäre es mit einem Marathon oder Halbmarathon?

Wer das erste Mal einen solchen Lauf macht, sollte sich auch eine großartige Kulisse aussuchen. Wie wäre es mit Wien? Der Wien – Marathon führt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. So geht es kurz nach dem Start im UNO-Viertel über die Donau, am Prater vorbei über eine Schleife zum Stefansdom, vorbei am Sissi-Schloss-Schönbrunn und wieder zurück ins Zentrum zum Ziel am Rathaus.
Wien bietet neben dem Marathon einen Halbmarathon, einen 10er und einen 5er an – Es ist also für jeden etwas dabei.
Der Wien-Marathon findet am 12. September 2021 statt. Wir haben also genügend Zeit, um uns auf diesen Lauf vorzubereiten. Die Umfänge können behutsam gesteigert werden und der Weg zum Marathon birgt also eine geringere Gefahr von Überbelastung oder Verletzungen.
Jetzt fehlt ein guter Plan und es kann los gehen!
Mein Plan für euch:
1. Ich melde euch an zum Marathon oder Halbmarathon. Jetzt haben wir eine Verbindlichkeit geschaffen. Der erste Schritt ist getan.
2. Wir klären gemeinsam dein Ziel (Marathon oder Halbmarathon).
3. Wir machen eine gemeinsame Ist-Aufnahme (wo stehe ich, wann kann ich trainieren …).
4. Ich erstelle euch einen individuellen Trainingsplan, abgestimmt auf euren Terminkalender.
5. Alle 12 Wochen machen wir eine Leistungsüberprüfung.
6. Nach der Leistungsüberprüfung wird der Trainingsplan weiter geplant – natürlich unter Berücksichtigung der Leistungsüberprüfung.
7. Wir machen einen Unterkunftsvorschlag in der Nähe des Ziels.
8. Wir machen eine Vorschlag zur An- und Abreise (wahrscheinlich in der Gruppe im Bus).
9. Wir organisieren einen gemeinsamen Sightseeing-Lauf.
10. Wir besuchen gemeinsam die Marathonmesse.
11. Wir planen gemeinsame Mittag- und Abendessen
12. Am Abend vor dem Start reden wir nochmal über die Renntaktik

Preis incl. Trainingsplan, Leistungsüberprüfung, Trainingsplananpassung, Betreuung während der Vorbereitung, Vorortbetreuung, Sightseeing Lauf, Anmeldung zum Lauf und gemeinsamer Besuch der Marathonmesse aber ohne Startnummer, Anreise und Übernachtung
100,– Euro 


Buchungen

€ 100,00