Lauftechnik

Lauftechnik

Die Lauftechnik ist ein elementarer Baustein für jeden Läufer. In diesem Seminar beleuchten wir alle Facetten der Lauftechnik.
Was sind die Merkmale eines ökonomischen und Bewegungsapparat schonenden Laufstils? Welcher Einfluss haben die Laufschuhe?
Wie erkenne ich Fehler bei meinen Läufern oder auch bei mir selbst? Wie erlerne ich die Lauftechnik bzw. wie kann ich lang eingeübte Bewegungsabläufe korrigieren.

Termin:

01.11.2021

Dauer:

09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Lehrinhalte:

  • Die Lauftechnik in der Theorie
  • Durchführen einer Laufstilvideoanalyse
  • Auswerten einer Laufstilvideoanalyse
  • Erlernen eines ökonomischen und Bewegungsapparat schonenden Laufstils
  • Laufschuh- und Laufbekleidungswissen

Teilnehmer:

Mindestens 4, maximal 12 Personen

Dozenten:

Peter Halder

Preis:

199,–Euro incl. MwSt.

Veranstaltungsort:

Riedspitze 3, 68307 Mannheim-Sandhofen (Beim WSV Sandhofen)


Jetzt anmelden!

Buchungen sind für diesen Kurs nicht mehr möglich.